Gästebuch ( 31 Einträge)
  Ins Gästebuch eintragen  
Eintrag vom 07.09.2017, 19:41:37
Emoticon von Peter Oswald
hi-ich war wohl 1978/79 in goslar-11LAR5-habe keine Erinnerungen an Namen-aber die tollste Zeit meines Lebens-kann mich noch an Urmele und an nen Kölner (Eidorf)erinnern-unser Fähnrich Witzorke - meldet euch wenns noch einen gibt-grüße
 
Eintrag vom 01.09.2017, 06:08:49
Emoticon von Bodo Kirtz
Ich war von Sommer 1973-Sommer 1975 zuletzt als Uffz als Ausbilder GrpF in der 9. in Goslar.
 
Eintrag vom 27.07.2017, 11:13:42
Emoticon von Jörg
Bin rein zufällig auf diese Seite gestoßen.
Habe meine Grundausbildung von Jan. 79 bis März 79 beim 5.LwAusbRgt 5 gemacht.
War nicht die schlechteste Zeit.
 
Eintrag vom 16.07.2017, 09:12:45
Emoticon von Udo Köchy
Ich war von 1972-1985 in Goslar (9.11. und bis Ende in der 10.) In der 9. Erinnerungen an Uli Götz, Volkmar Otto, Harald Klein, Bernd Meier. Spieß war KLöckner und Chef Reese. Einnerungen 10. Emmerling, Schubinski, Schulz, Essmann, Karate Dojo Goslar. Wer erinnnert sich noch?
 
Eintrag vom 22.05.2017, 15:09:28
Emoticon von Holger
War zum GWD im Jahr 1985 beim 5.LwAusbRgt 5 in Goslar für drei Monate. war eine schöne Zeit.
 
Eintrag vom 12.02.2017, 14:49:36
Emoticon von Hans Jürgen Jung
Moin aus Hamburg.
Habe durch einen Zufall diese Seite gefunden. Ich war von 1990 bis zu meinem BfD- Beginn 1994 im Geschäftszimmer der 9.Kompanie, damals noch mit StFw H. und Frau Tr. ,viele der Kameraden kenne ich auch noch, war noch oft über Wehrübungen im Fliegerhorst, man das ist auch schon lange her !! Beste Grüße an alle, J.Jung
 
Eintrag vom 23.11.2016, 19:21:01
Emoticon von Ronald St.
Ich weiß, ich muss mich im auf 900 Zeichen beschränken. Also, knappe Sätze: Allg GA 07-09/1977. KpChef Hptm R., stv. KpChef Lt W., KpFw HptFw K. Dann die beiden, die auf die schiefe Bahn gerieten: StUffz W. und Uffz J. Raubüberfall. Und es gab diesen GrpFhr OGefrUA Sch.: „Meine Hobbies: Fußball und meine Frau.“ Die Arme. Unrecht: Geb mit CS kontaminiert und „Auf die Stuben wegtreten! Marsch, marsch!“ Unglück oder Schicksal? Ein UvD „läuft in die Faust“ des Flg T. „Kompanie, ein Lied!“ „Goldtransport“. Flak Mk 20 mm. LRB. Formalausbildung. Wir „überhörten“ das „Achtung!“ und liefen und liefen … bis an den Zaun. Donnerwetter! Nachdienst. Formaldienst um die Kantine. „Betont mit dem linken Fuß auftreten!“ Andere tranken ihr Bier, wir trampelten ums Gebäude und den Tennisplatz. Sommer 1977. Affenhitze. Bredelem. 36-Std-Übung. Jahrzehnte später treffe ich meinen stv. ZgFhr wieder.
 
Eintrag vom 14.10.2016, 19:22:09
Emoticon von Lothar Mayer
Von 10/91 bis 08/92 zuletzt als Gruppenführer in der 9. /LAR1 tätig. Was ist aus den alten Kameraden geworden?
 
Eintrag vom 18.09.2016, 10:57:27
Emoticon von Claus Sobottka
Moin,
ich war von 4/1980-6/1980 im Fliegerhorst. Wollte mal hören, ob sich noch ehemalige Kameraden finden. War in der 9.Kompanie Stube 165. Kann mich noch genau dran ernnern. Nach der Grundausbildung ging es nach SH.
Gruß Claus
 
Eintrag vom 21.04.2016, 18:26:41
Emoticon von Jan Boysen
Moin,
zufällig hier gelandet. Ich war 1999 in der 1. Kompanie/ 1. Zug zur Grundausbildung, IV Sextal bei Uffz Unkelbach, Hptm Heggemann usw. Vielleicht verirren sich noch mehr hier von meinen Kameraden. Schade, was aus der Kaserne geworden ist.

MkG, Jan Boysen
 
Eintrag vom 19.04.2016, 16:17:05
Emoticon von Hubert Brüninghoff
Hallo und guten Tag,
durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich war vom 4.10.71 - 20.12.1971 im 10./LwAusb.Rgt. 5 in Goslar. Gibt es noch ehemalige Kameraden aus dieser Ausbildungszeit hier ?

Viele Grüße H. Brüninghoff
 
Eintrag vom 12.03.2016, 19:08:09
Emoticon von Ehemaliger
Gibt es eigentlich noch Ehemaligentreffen? Wenn ja, wann und wo?
 
Eintrag vom 19.02.2016, 00:44:25
Emoticon von Stephan Käfer
Ich war 1983 in Goslar hatte mir gefallen nach der Ausbildung war ich dann in Bremervörde
 
Eintrag vom 12.02.2016, 12:13:10
Emoticon von Andreas Zimmermann
Hallo, war von April bis Juni 1986 beim 11.LwAusbRgt 5/ 12.Gruppe. War ne echt schöne Zeit, besser wie danach in Rendsburg!
 
Eintrag vom 20.01.2016, 20:13:56
Emoticon von Andre
Die bilder machen mich traurig es war eine geile zeit .und jetzt
 
Eintrag vom 13.10.2015, 10:06:31
Emoticon von Bernhard Vössing
ich erinnere mich gern an die Zeit und die Treffen. Der Ort zerfällt so langsam aber die Erinnerungen beleiben. Schön das es diese Seite gibt!
Grüße aus dem Harz
 
Eintrag vom 04.03.2015, 14:23:51
Emoticon von Frank Heikaus
Hallo zusammen,
ich bin auch mal wieder auf dieser Seite gelandet. Die Treffen im Jahr 2004 und 2006 sind mir noch in schöner Erinnerung. Seit Schließung des Fliegerhorstes scheint es so, man würde sich nach Verlust des "Bezugspunktes" aus den Augen verlieren!
Schade eigentlich.
Beste Grüße aus Krefeld an alle, die noch gerne an die gemeinsame Zeit zurückdenken.
 
Eintrag vom 08.02.2015, 20:05:54
Emoticon von 11./LwAusbRgt 5
Hallo,
ich war am 01.07.1986 in der 11./LwAusbRgt 5 in Goslar zur Grundausbildung und denke sehr oft an diese gute und schöne Zeit.
 
Eintrag vom 15.12.2014, 04:32:17
Emoticon von Wilhelm Lehmann (Otto)
Hallo Zusammen, ich durfte damals 1977/78 meinen Gwd in der 11/LAR 5 absolvieren. War eine wunderbare, aber auch teilweise harte Zeit!! Und doch, sie hat mich geprägt, für das Leben fit gemacht. Ich bin damals in Goslar geblieben und habe in der UHG meinen Dienst versehen. Es wäre sehr schön, noch einmal den Fliegerhorst betreten zu können. Ist dieses möglich?? Viele Grü0e aus dem Norden!! Willi
 
Eintrag vom 07.10.2014, 20:03:15
Emoticon von Uwe Pfaff
Schöne Seite mit vielen bekannten Namen.
Ich war viele Jahre in der 10/5 als Ausbilder und 12/5 als Rechnungsführer. 1988 bin ich mit vielen schönen Erinnerungen gegangen.
Schön das es noch viele alter Kameraden gibt.
 
Eintrag vom 27.03.2014, 18:29:45
Emoticon von Ulli Lappe
Hallo zusammen,
wenn ich diese Bilder sehe, dann läuft es mir kalt und warm über den Rücken.
Ich war 1976/77 dort. Ausbildung 6 Wochen LAR 5 8. Kompanie Stube 147. Dann 6 Wochen Faßberg Führerschein machen und den Rest der 15 Monate wieder in Goslar im Fernmelderegiment 33 (Richtfunkzug) Mein größter Wunsch wäre es noch einmal durch die Kaserne zu schlendern, am besten mit den alten Kameraden. Weiß jemand ob man dort noch Zugang bekommt.
 
Eintrag vom 12.01.2014, 17:09:26
Emoticon von Thomas Kraus
Ich hätte nie gedacht, noch nach dieser Zeit
(immerhin 25 Jahre nach meiner Dienstzeit)
ehemalige Kameraden anzutreffen. Habe schon regen E-Mailkontakt mit einigen aufgenommen.
Respekt. Führt diese Seite weiter.
 
Eintrag vom 19.12.2012, 17:12:32
Emoticon von Thomas B.
Schöne Seite mit tollen Fotos. Schade, dass es diese schöne Kasernenanlage nun Geschichte ist. War im 4. Quartal 1987 in der 9. in der 5. Gruppe (Oltmanns) im II. Zug (Grützmann).
Grüsse an alle von der 9ten
Thomas
 
Eintrag vom 10.10.2012, 17:26:39
Emoticon von Detlef Hartmann (Harty)
Ich war zwar nicht in der 9. aber die Fotos haben mich sehr bewegt .
Das Geb. 85 war meine Herberge bis 1994
Verpflhptverw. mit A. Fink zusammen .(!)
Tolle Seiten, mehr Bilder wären nicht schlecht.
Gruß an alle Harty
 
Eintrag vom 24.08.2012, 21:10:53
Emoticon von Helmut Bopp
Es scheint keine " Überlebenden" der sogenannten Eignungsübung" von 1967 mehr zu geben außer mir.
Die 9./ LAR 5 war damals meine Grundausbildungseiheit.
Fahne njunker Ehring, Leutnant Cors,
Feldwebel Scheller wer kennt sie noch?
Gruss Helmut
 
Eintrag vom 16.03.2012, 09:20:21
Emoticon von Heinz P.
War vom 02.01.1969 bis Ende März in der 9. Kompanie. Ich glaube, auch unter dem Rabe.

Bekam anschließend Husum / Nordsee als Stammeinheit und bin dadurch reichlich durch die Welt gekommen!

Habe hier in Hamburg ,wo ich nun wohne , in 1987,einen Ehemaligen wiedergetroffen.

War schon lustig die Erinnerungen auszutauschen.

Danach war ich in 2005 mit einer Hamburger Motorad Vereinigung in Goslar und wir haben dort in den Offz - Unterkünften des LAR geschlafen und gegessen.

Gruß aus Hamburg

Heinz P.

PS.: Ich wurde im Oktober 1969 sogenannter 4 -Ender.
 
Eintrag vom 01.02.2012, 10:40:16
Emoticon von Peter Lademann
Hallo,hatte ich vergessen...Weiß jemand,
ob der Fliegerhorst "verkauft" wurde ,wenn ja, könnte man auf das Gelände?
 
Eintrag vom 31.01.2012, 14:05:31
Emoticon von Peter Lademann
Hallo,sind ja tolle Fotos-sind aber nicht die letzten.War am 10.10.2010 mit einigen Kaufinteressenten im Fliegerhorst und durfte für den eigenen Gebrauch Fotos machen (ca.100) Ich war im Juli 1977(!) für drei Monate in Goslar,dass war eine tolle Zeit.Da hieß es 6.Luftwaffenausbildungsregimen t 5
3880 Goslar.Bei der Besichtigung war ich
in meiner Stube 109 im Gebäude 58. Alles leer,keine Betten,keine Schränke.
So eine schöne Anlage, zum verrotten
freigegeben.Bei der alten Küche ist das
Dach schon eingestürzt

Peter
 
Eintrag vom 14.12.2011, 09:17:02
Emoticon von helli
Ich war von juli bis oktober 1967 in de Grundausbildung in der 9.
Der chef war damals Hpm Rabe und der Spiess Hfw Duerkopp.
 
Eintrag vom 01.07.2011, 09:10:30
Emoticon von Bodo Kirtz
Hallo zusammen,
ich war von Sommer 1973 bis zum Sommer 1975 in der Neunten, zunächst als Rekrut, dann im Ausbildungszug und später als Ausbilder.
Wäre schön alte Kameraden wieder zu finden.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
 
Eintrag vom 18.08.2008, 10:16:33
Emoticon von Ralf Wiegmann
Leider habe ich vom Ehmaligentreffen am 30.08.2008 beim Sommerfest im Fliegerhorst noch nicht gehört.
 
 1  |
script by artmedic webdesign